Stellenmarkt

So fordernd und doch fördernd.


Mach eine Ausbildung bei einem der größten Arbeitgeber in Wiesbaden und genieß eine erstklassige Ausbildung.

SO CHANCENREICH KANN AUSBILDUNG SEIN

Ausbildungsbetriebe gibt es viele. Was es bei SOKA-BAU aber besonders macht: Wir sind einer der größten Arbeitgeber Wiesbadens und bilden seit 40 Jahren erfolgreich aus. Doch nicht nur fachlich bist du bei uns in besten Händen: Wir integrieren dich sofort ins Team und begleiten dich persönlich. Hinzu kommen zusätzlich motivierende Arbeitgeberleistungen, wie 30 Tage Urlaub, 13. Gehalt, flexible Arbeitszeiten, Zuschuss zum Hessenticket und vieles mehr. Denn unser Ziel ist es, dir eine erstklassige Ausbildung und damit ausgezeichnete Chancen für deine Zukunft zu bieten. 

Ich bin damit einverstanden, dass mir YouTube-Videos angezeigt und dabei technische Daten an die Google Ireland Limited gesendet werden.

Atmosphäre, die beflügelt

Wir alle haben im Beruf einmal klein angefangen. Daher wollen wir dich mit deinen Aufgaben wachsen lassen. Du gehörst von Anfang an zum Team und arbeitest im Tagesgeschäft mit. Aber ohne Druck, sondern mit Rückhalt und Wertschätzung für dein Engagement. Dabei ist unser Dresscode so locker wie der Umgang miteinander. Die tolle Atmosphäre und Stimmung sind sicherlich mit ein Grund dafür, warum über 200 ehemalige Auszubildende noch heute bei SOKA-BAU tätig sind. Einige davon sogar als Ausbildungsbeauftragte, die dir gerne mit Tipps und eigenen Erfahrungen weiterhelfen.

Einführungswoche

Damit du dich bei uns gut ein- und zurechtfindest, nimmst du mit allen anderen Auszubildenden und dual Studierenden an einer Einführungswoche teil. Hier stellen wir dir SOKA-BAU als Unternehmen und Arbeitgeber vor und du lernst unter anderem deine Ansprechpersonen, den Vorstand sowie den Betriebsrat und die Jugend- und Auszubildendenvertretung kennen. Dazu kommen Schulungen für Daten- und Arbeitsschutz sowie für wichtige Tools wie Outlook. Außerdem stehen eine Rallye durchs Haus, ein externer Rundgang sowie ein Überraschungsevent auf dem Programm.

So viele Vorteile für deine Ausbildung

Neben viel Spaß in der Ausbildung kannst du dich bei SOKA-BAU auf folgende Benefits und Arbeitgeberleistungen freuen:

Flexible Arbeitszeit

Attraktive Vergütung

Inklusive Urlaubsgeld und 13. Gehalt

Systematische Entwicklung

Einführungswoche, innerbetrieblicher Unterricht, Weiterbildungsangebot, Auslandspraktika (Erasmus+), Kurse zur Prüfungsvorbereitung

Persönliche Unterstützung

Persönliche Ansprechperson, Azubi-Patenschaft, Azubitreffen, Jugend- und Auszubildendenvertretung, Betriebsrat

30 Tage Urlaub

Zuschüsse

Vermögensbildung oder tarifliche Zusatzrente, Zuschuss zum Hessenticket, subventioniertes Betriebsrestaurant

Teilnahme an sozialen Projekten

Gute Verkehrsanbindung und Bahnhofsnähe

Gesundheits­leistungen

Subventionierte Massage am Arbeitsplatz (Wiesbaden), Grippeschutzimpfung

Übernahme-Optionen

Zusätzliche freie Tage

Weihnachten, Silvester und Rosenmontag frei, ½ Tag frei am Geburtstag, Freistellung für Ehrenämter

Sportangebote

Betriebssport, Yoga-Kurse, Mehrzweckhalle mit Sportangeboten (Wiesbaden)

Vergünstigungen

Corporate Benefits, Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten

So sehen besondere Ausbildungsstellen aus

Sinnorientiert statt gewinnorientiert. Denn SOKA-BAU ist ein Teil einer Solidargemeinschaft. Dieser Gemeinschaftsgedanke zeigt sich auch in unserem offenen, fairen Miteinander. Unser sozialer Auftrag und die Vielfalt unserer Tätigkeitsgebiete machen unsere Aufgaben nicht nur besonders wertvoll, sondern eben auch besonders reizvoll. 

So werden aus Fragen ganz schnell Antworten

Fragen rund um die Ausbildung? Diana Blumrich und Melanie Reith beantworten sie dir gerne. Wenn du mehr über unser Bewerbungsverfahren erfahren willst, ist Melanie Smolinski deine Ansprechpartnerin. 

Diana Blumrich

Diana Blumrich

Melanie Reith

Melanie Reith

Melanie Smolinski

Melanie Smolinski

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir helfen gern.