SOKA-BAU
Frau mit orangener Kaugummiblase und S-Buchstabe vor blauem HIntergrund

So fordernd und doch fördernd.

Mach eine Ausbildung bei einem der größten Arbeitgeber in Wiesbaden und genieß eine erstklassige Ausbildung.

SO CHANCENREICH KANN AUSBILDUNG SEIN

Ausbildungsbetriebe gibt es viele. Was es bei SOKA-BAU aber besonders macht: Wir sind einer der größten Arbeitgeber Wiesbadens und bilden seit über 40 Jahren erfolgreich aus. Doch nicht nur fachlich bist du bei uns in besten Händen: Wir integrieren dich sofort ins Team und begleiten dich persönlich. Hinzu kommen zusätzlich motivierende Arbeitgeberleistungen, wie 30 Tage Urlaub, 13. Gehalt, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr. Denn unser Ziel ist es, dir eine erstklassige Ausbildung und damit ausgezeichnete Chancen für deine Zukunft zu bieten. 

Ausbildung bei SOKA-BAU

Sieh dir an, wie die Ausbildung bei SOKA-BAU abläuft!

Und das sagen unsere Auszubildenden

Sharlyn Elaine Prison

Sharlyn, warum empfiehlst du die Ausbildung bei SOKA-BAU?


Während meiner Ausbildung bei SOKA-BAU habe ich die Möglichkeit in viele verschiedene Abteilungen reinzuschnuppern. Selbstständiges Arbeiten und interne abteilungsbezogene Meetings und Schulungen geben mir einen tieferen Input über die Fachabteilungen, wodurch viel Abwechslung und Wissen entsteht. Durch den häufigen Abteilungswechsel lerne ich viele nette Kolleg:innen kennen und kann sogar echte Freundschaften knüpfen. 

Zusätzlich bekommen die Auszubildenden von SOKA-BAU volle Unterstützung, Hilfe und Rat, wenn man diese braucht.

Atmosphäre, die beflügelt

Wir alle haben im Beruf einmal klein angefangen. Daher wollen wir dich mit deinen Aufgaben wachsen lassen. Du gehörst von Anfang an zum Team und arbeitest im Tagesgeschäft mit. Aber ohne Druck, sondern mit Rückhalt und Wertschätzung für dein Engagement. Dabei ist unser Dresscode so locker wie der Umgang miteinander. Die tolle Atmosphäre und Stimmung sind sicherlich mit ein Grund dafür, warum rund 200 ehemalige Auszubildende noch heute bei SOKA-BAU tätig sind. Einige davon sogar als Ausbildungsbeauftragte, die dir gerne mit Tipps und eigenen Erfahrungen weiterhelfen.

Junger Mann und junge Frau im Seminarraum mit weißem Tisch und schwarzen Stühlen

Einführungswoche

Damit du dich bei uns gut ein- und zurechtfindest, nimmst du mit allen anderen Auszubildenden und dual Studierenden an einer Einführung teil. Hier stellen wir dir SOKA-BAU als Unternehmen und Arbeitgeber vor und du lernst unter anderem deine Ansprechpersonen, den Vorstand sowie den Betriebsrat und die Jugend- und Auszubildendenvertretung kennen. Dazu kommen Schulungen für Daten- und Arbeitsschutz sowie für wichtige Tools wie Outlook. Außerdem stehen eine Rallye durchs Haus und ein externer Rundgang auf dem Programm.

Mann in orangenem Bürostühl und zuhörender Mann am Bürotisch vor zwei Bildschirmen

So viele Vorteile für deine Ausbildung

Neben viel Spaß in der Ausbildung kannst du dich bei SOKA-BAU auf folgende Benefits und Arbeitgeberleistungen freuen:

So sehen besondere Ausbildungsstellen aus

Sinnorientiert statt gewinnorientiert. Denn SOKA-BAU ist ein Teil einer Solidargemeinschaft. Dieser Gemeinschaftsgedanke zeigt sich auch in unserem offenen, fairen Miteinander. Unser sozialer Auftrag und die Vielfalt unserer Tätigkeitsgebiete machen unsere Aufgaben nicht nur besonders wertvoll, sondern eben auch besonders reizvoll.

So werden aus Fragen ganz schnell Antworten

Du hast Fragen? Dann hilft dir Diana Blumrich gerne weiter.