Stellenmarkt

Karriere. So besonders.


Dank unserer digitalen Geschäftsstrategie und konsequenter Kundenorientierung schauen wir optimistich in die Zukunft.

So sind wir. Irgendwie - naja: besonders.
 

Wer bei SOKA-BAU an eine Karriere auf dem Bau denkt, der liegt aber sowas von daneben. Wir sind zwar die Sozialkasse der Bauwirtschaft - aber Sicherheitsschuhe geben wir nicht aus. Eher Sicherheit. Und zwar seit 1949! 

Die Kombination aus sozialem Auftrag und wirtschaftlicher Stabilität macht uns zu einem echt besonderen Arbeitgeber. Und das zahlt sich aus. Ob Praktikum, Ausbildung oder duales Studium. Jeder ist sofort vollwertiges Mitglied in einer zeitgemäßen, serviceorientierten, agilen und digitalen Organisation und bekommt das komplette Rüstzeug für den besten Start ins Berufsleben.

SO ... naheliegend und familiär.

Sozialer Auftrag.
Wir sind SOKA-BAU. Wirtschaftlich stabil, sinnstiftend, zukunftsgerichtet. Und das mit einem klaren sozialen Auftrag: Denn ohne uns als Sozialkasse der Bauwirtschaft sind keine fairen Arbeitsbedingungen möglich. 

Aber wir kümmern uns auch um unsere direkte Nachbarschaft. Als einer der familienfreundlichsten Betriebe Wiesbadens. Oder auch als fahrradfreundlichster. Unsere Mitarbeitenden leben Vielfalt, zeigen Engagement und unterstützen Aktivitäten beispielsweise zum Schutz und Erhalt von Artenvielfalt und Biodiversität mit überwältigender Tatkraft.

SO ... klassisch und doch immer angesagt.

Solide seit 1949.
Die Kombination aus sozialem Auftrag und wirtschaftlicher Stabilität macht uns zu einem besonderen Arbeitgeber. Die Vielfalt unserer Projekte, die interdisziplinäre Arbeitsweise, die digitale Ausrichtung und vor allem das gute Miteinander machen Karrieren bei SOKA-BAU eben so besonders.

Auf Basis unserer Geschäftsstrategie und Kundenorientierung schauen wir optimistisch in die Zukunft. Wir lieben es, Lösungen zu entwickeln, um positive Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen.

Karriere kann so viel mehr sein.
Besonders zum Beispiel.

Unser Unternehmenszweck macht uns einzigartig und sorgt für Stabilität und Beständigkeit. Als Teammitglied können Sie darüber hinaus auf ein attraktives Paket an Arbeitgeber- und Sozialleistungen bauen. Wir stehen für flexibles Arbeiten und optimale Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf. Der Schritt zu SOKA-BAU ist der richtige Schritt in die Zukunft. Ob kaufmännischer, technischer oder juristischer Hintergrund: Wir fördern selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative, damit sich alle Mitarbeitenden flexibel in unserer serviceorientierten und digitalen Arbeitswelt weiterentwickeln können. Na klar sind neue Ideen jederzeit herzlich willkommen. Mitarbeitende sollen ihr Aufgabengebiet immer weiter verbessern und perfektionieren können – selbstverständlich bei Bedarf auch aus der Telearbeit heraus, weil wir wissen, dass sich die Arbeit auch mal an Ihr Leben anpassen muss.

Sozialkasse der Bauwirtschaft.

Am 8. April 1949 - noch 44 Tage bevor die Bundesrepublik Deutschland gegründet wurde - trafen sich Vertreter der Arbeitsgemeinschaft der Bauindustrie der vereinigten Westzonen und der Industriegewerkschaft Bau-Steine-Erden sowie des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes im hessischen Marburg, um dort Geschichte zu schreiben. Nach Monaten der Verhandlung konnte an diesem Tag die Urlaubskasse der Bauwirtschaft aus der Taufe gehoben werden.

Heute hat SOKA-BAU seinen Hauptsitz in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden und befindet sich am brandneuen und modernen Standort in Rüsselsheim. Knapp 1.000 Kolleginnen und Kollegen lieben es, Lösungen zu entwickeln, um positive, digitale Erlebnisse für Kunden in einer Branche zu schaffen, in der die Herausforderungen so unterschiedlich sind. Das gelingt dank einer zeitgemäßen, serviceorientierten, agilen und digitalen Arbeitswelt, aber vor allem dank des Engagements der Menschen, die sich der SOKA-BAU Idee verschrieben haben und mit sozialem Auftrag ihre Arbeit besonders wertvoll machen.

So viel zu entdecken.

Von Meetings im Kreativraum, Dienstfahrrädern und E-Autos über Yoga-Kurse, subventionierte Massagen am Arbeitsplatz und systematische Weiterentwicklungsprogramme bis hin zu SOKA-BAU Wohnungen ohne Kaution und Lebensarbeitszeitkonten. Ach herrje – wo sollen wir anfangen?

So müssen Benefits aussehen

Faire Arbeitsbedingungen gehören zu unserem Selbstverständnis. Natürlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Die bei uns gebotenen Arbeitgeberleistungen und Zusatzleistungen drücken Wertschätzung aus und tragen dazu bei, dass man seinen Job gerne macht. 

Zu den Benefits

So arbeitet es sich in Wiesbaden

In unserer hessischen Landeshauptstadt sind wir nicht nur als familienfreundlicher, sondern auch als fahrradfreundlichster Betrieb ausgezeichnet worden. An unserem lichtdurchfluteten Hauptsitz arbeiten rund 1.000 Kolleginnen und Kollegen.

Zum Standort

So arbeitet es sich in Rüsselsheim

In der Opelstadt Rüsselsheim ist unsere IT-Entwicklung zu Hause. Unsere digitale Strategie und die täglichen Herausforderungen rund um sich permanent verändernde Kundenbedürfnisse können von hier aus perfekt angegangen werden. Ausgelegt für modernste Technologiebedürfnisse und agiles Arbeiten, bietet Rüsselsheim für alle Digital Natives das passende Umfeld.

Zum Standort

So geht SOKA-BAU Kultur

Sozial und familienfreundlich und vor allem so viel lockerer und vielfältiger, als man vielleicht vermutet. Nicht nur nach außen, sondern vor allem nach innen. Das ist die SOKA-BAU Kultur.

Mehr erfahren

So sieht soziales Engagement aus

Als Sozialkasse tragen wir „sozial“ natürlich nicht nur im Namen. Wir unterstützen vor allem soziale Projekte mit dem Ziel, Teilhabe zu ermöglichen und Chancengleichheit zu fördern. Das persönliche Engagement unserer Mitarbeitenden kennt dabei kaum Grenzen und gerne stellen wir alle, die sich beteiligen wollen, entsprechend dafür frei.

Mehr erfahren

So sehen besondere Jobs aus.

Sinnorientiert statt gewinnorientiert. Denn SOKA-BAU ist Teil einer Solidargemeinschaft. Dieser Gemeinschaftsgedanke zeigt sich auch in unserem offenen, fairen Miteinander. Unser sozialer Auftrag und die Vielfalt unserer Tätigkeitsgebiete machen unsere Aufgaben nicht nur besonders wertvoll, sondern eben auch besonders reizvoll. 

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir helfen gern.