SOKA-BAU

Neue Arbeitgeber-Auszeichnungen im Juni

Wir sind als Modern Work Unternehmen und erneut als Fahrradfreundlicher Arbeitgeber mit dem Status "Gold" ausgezeichnet worden!

  • Sonntag, 23. Juni 2024

Eine Studie der Frauenzeitschrift Brigitte und der Personalmarketingagentur Embrace bescheinigt SOKA-BAU einen Spitzenplatz im Unternehmensranking beim Thema "Modern Work". Ende 2023 wurden dazu HR-Abteilungen und Geschäftsführungen von Unternehmen in ganz Deutschland befragt. SOKA-BAU erhielt in der Gesamtwertung vier von fünf möglichen Sternen und liegt damit im oberen Bereich der Unternehmen, die sich beteiligt haben. Nur 146 Unternehmen liegen in dieser Kategorie. Bewertet wurden Maßnahmen zu fünf Bereichen: Vereinbarkeit & Flexibilität, Gleichstellung & Diversität, Empowerment, Unternehmenskultur und -struktur sowie Karriereförderung. Die gesamte Studie aus der neuen Ausgabe der Brigitte finden Sie hier.

Zum dritten Mal erhielt SOKA-BAU die EU-weite Zertifizierung "Fahrradfreundlicher Arbeitgeber" vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) – und zum zweiten Mal in Folge in “Gold“. Einst der erste zertifizierte fahrradfreundliche Betrieb in Wiesbaden und der dritte in ganz Hessen, gilt SOKA-BAU mittlerweile für den ADFC als führend in der Radverkehrsförderung. SOKA-BAU erfüllt nahezu alle Kriterien des Audits auf sehr hohem Niveau – und steht durch vielfältige Initiativen seit dem letzten Audit erneut für eine Weiterentwicklung, wie zum Beispiel die Nutzung von Fahrrädern durch Hausmeister oder das kostenlose Nextbike Angebot.