SOKA-BAU
Frau mit orangener Kaugummiblase und S-Buchstabe vor blauem HIntergrund

So baust du deine Zukunft auf.

Leg den Grundstein für deine berufliche Zukunft: mit einer Ausbildung, einem dualen Studium oder einem Praktikum bei SOKA-BAU.

SO VIEL SINN KANNST DU DEINER KARRIERE GEBEN

Du machst dir Gedanken über die Zeit nach der Schule und suchst den passenden Weg für dich? Bei SOKA-BAU ist alles darauf ausgerichtet, dass du nicht einfach nur einen Beruf findest, sondern deine Berufung. Denn bei uns arbeitest du an einem wichtigen, sinnstiftenden Auftrag: die Urlaubsansprüche und Altersvorsorge von Menschen in der Bauwirtschaft zu sichern. Dabei kümmern wir uns um dich und machen dir den Einstieg in deinen Job so angenehm wie möglich. Ob Ausbildung, duales Studium oder Praktikum – bei uns erwarten dich eine tolle Atmosphäre und persönliche Unterstützung. Und als einer der größten Arbeitgeber Wiesbadens haben wir dir auch in Sachen Zusatzleistungen und Zukunftsperspektiven einiges zu bieten.

So beginnt dein Einstieg bei uns

Aktionswoche DU bist BERUFen

Über 300 verschiedene anerkannte Ausbildungsberufe gibt es in Deutschland. Wir möchten dir dabei helfen, den richtigen Beruf für dich zu finden. Deshalb beteiligt sich SOKA-BAU an „DU bist BERUFen“, einer Aktion vom Amt für Soziale Arbeit und dem Rotary/Rotaract Club Wiesbaden. Im Rahmen einer Aktionswoche kannst du bei uns deinen kaufmännischen Wunschberuf ausprobieren und erhältst Einblicke in unsere betrieblichen Abläufe. 

So sehen besondere Jobs aus

Sinnorientiert statt gewinnorientiert. Denn SOKA-BAU ist ein Teil einer Solidargemeinschaft. Dieser Gemeinschaftsgedanke zeigt sich auch in unserem offenen, fairen Miteinander. Unser sozialer Auftrag und die Vielfalt unserer Tätigkeitsgebiete machen unsere Aufgaben nicht nur besonders wertvoll, sondern eben auch besonders reizvoll.

So werden aus Fragen ganz schnell Antworten

Fragen rund um die Ausbildung oder das Praktikum? Diana Blumrich beantwortet sie dir gerne.